Ich verkaufe eine Pistole 08, Mauser-Fertigung von 1937, Code S42. Ich besitze die Waffe seit 1987. Die Waffe ist komplett nummerngleich, incl. Magazin, vernickelt mit Aluboden.
Die Waffennummer lautet 5003 k. Es wurde irgendwann nachträglich eine weitere Nummer auf dem Griffstück eingeschlagen: 16502.
Leider wurde die Waffe, aufgrund von Rostnärbchen, in den 80ern teilweise schlecht überschliffen, Kanten verrundet, und auch dünn eingeschlagene Zeichen entfernt. Auf dem Griffstück erkennt man über der Waffennummer noch leicht den Abnahme-Adler des WaA, und der Suffix auf dem Griffstück ist noch zu erahnen. Dann wurde sie in schwarz-hochglanz neu brüniert. Die Bedienteile wurden vernickelt. Es haben sich noch einige Rostnärbchen gehalten, z.B. an der Mündung, am Kniegelenk, usw.
Aufgrund des fehlenden Beschusszeichens darf die Waffe ausschließlich an Sammler oder Büchsenmacher (zur Verwertung oder Ersatzteilgewinnung) verkauft werden. Der Lauf ist scharfkantig und rostfrei, soweit ich das beurteilen kann. Die Holzgriffschalen sind neuwertig, ich gehe davon aus dass sie seinerzeit erneuert wurden.
Der Verkauf erfolgt ausschließlich an EWB-Inhaber. Nach der Auktion bitte die Erwerbsberechtigung und die Adresse mit Ansprechpartner der zuständigen Behörde übersenden. Nach Klärung der Erwerbsberechtigung wird die Waffe ausschließlich per Waffenkurier versandt, das Kostet 37,50 €. Oder nach Absprache persönliche Abholung in Wuppertal, vorher wird aber die Erwerbsberechtigung mit der Behörde abgeklärt.
Die Waffe wird ausdrücklich als defekt verkauft (obwohl alles so funktioniert wie es soll). Daher keine Garantie, Reklamation oder Umtausch.